Branchenbuch Ludwigsburg

Awo Ludwigsburg gGmbH  


Straße / Nr.: Talstr. 22-24
PLZ / Ort: 71634 LUDWIGSBURG
Stadtteil: Ludwigsburg - Nord
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07141 284981
Fax: 07141 284982
URL: https://www.awo-ludwigsburg.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE190987885

Kurzprofil




Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg. Und auch wir sind neugierig – auf jedes Kind und darauf, welches seiner vielen Talente es mit uns entdecken, mit welchen Fragen es uns überraschen und welche Freundschaften fürs Leben es wohl bei uns schließen wird. Unsere Aufgabe? Einen ebenso lebendigen wie geschützten Rahmen zu bieten, in dem die Kleinsten schon früh erste Schritte wagen und die Größeren sich bis in die Grundschulzeit ihre Abenteuerlust bewahren. Und wie könnte ein Kind das besser tun, als gemeinsam mit anderen Kindern? Weil jedes Kind einzigartig ist, arbeiten wir nach dem situationsorientierten Ansatz: Durch genaues Beobachten, gezieltes Fördern und unmittelbares Reagieren, gehen wir auf die Bedürfnisse des Kindes ein und stärken es in seiner Entwicklung.

Stichwörter, Firmentätigkeit




AWO Ludwigsburg, Kindertageseinrichtungen, Diätbedarf, Pflegezentrum, Rehabilitationsmaßnahmen, Vorsorge, Soziale Dienste, Wohnungsreinigung, Migranten, Sozialarbeit, Arbeiterwohlfahrt, Familienhilfe, Türkisch, pädagogische Familienhilfe, Jugendhilfe, Mahlzeiten, Einkaufen für Senioren, pflegerische Tätigkeiten