Branchenbuch Ludwigsburg

KORION Simulation & Assistive Technology GmbH  


Straße / Nr.: Mömpelgardstr. 16
PLZ / Ort: 71640 LUDWIGSBURG
Stadtteil: Ludwigsburg - Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07141 3898230
Fax: 07141 3898239
URL: http://www.korion.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE254568617

Gesellschafter:

Oliver Korn

Kurzprofil




Die Korion wurde 2003 aus der Fraunhofer Gesellschaft ausgegründet und 2007 in eine GmbH umgewandelt. Unternehmenssitz ist Ludwigsburg. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr Oliver Korn, der mittlerweile als Professor für Human Computer Interaction an der Hochschule Offenburg arbeitet. Geschäftsführer ist Michael Blatz. Wir entwickeln Simulationen und Spiele und bieten Beratungsleistungen in diesen Bereichen. Die Korion entwickelt für die Plattformen iOS, Android, PC (Steam) und Nintendo Switch.

Stichwörter, Firmentätigkeit




EDV Beratungsunternehmen und Softwarehäuser, Digital Factory, Fraunhofer, Seminare, Software, Assistenzsysteme, Seminarveranstalter, Softwareentwicklung, Gamification, EDV Dienstleistungsunternehmen, workshops, Korion, assistive systems, Digitale Fabrik, motivotion, Training, Simulation